Veranstaltungstipps

Täglich on Air und hier online!

Wenn Ihr auch einen Tipp habt, schickt uns eine Mail an veranstaltungen@antenne1-neckarburg.de!

Bitte beachtet: wir bekommen jede Woche eine Vielzahl an Zuschriften und können nicht auf jede Mail reagieren. Unsere Redaktion wählt aus allen Mails die besten Veranstaltungen aus und präsentiert diese im Radio. Um Eure Chancen zu erhöhen, sendet uns bitte Euren Tipp nicht später als 10 Tage vor Veranstaltung. Danke!

Kalenderwoche 50

Tuttlingen. Samsatg.
20 Jahre auf Tournee, über eine Million begeisterte Konzertbesucher und über 1500 Konzerte in ganz Europa. Das alles hat die Gospelsensation „The Best Of Black Gospel“ aus den USA zustande gebracht. Am Samstag kommen sie mit den besten Gospelsänger und Sängerinnen der USA nach Tuttlingen. Los geht’s um 20 Uhr in der Tuttlinger Stadthalle.

Balingen. Samstag.
Am Samstag wird Klartext gesprochen. Martin Rütter ist Kabarettist und Dolmetscher zwischen Mensch und Hund. Sein Programm ist ein absolutes Muss für jeden Hundeliebhaber da draußen, denn hier lacht ihr nicht nur über euch selbst, sondern auch über andere Hundebesitzer. Mit seinem neuen Programm „Freispruch“ kommt er am Samstag um 20 Uhr zur Volksbankmesse Balingen.

Donaueschingen. Samstag.
Dominik Kuhn kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in einer anderen Stadt der Welt aufgehoben wäre. Mit seiner neuen Comedy- „Genau mein Ding“, beweist er, dass ein Schwabe auch über etwas anderes reden kann als nur über die Kehrwoche. Am Samstag kommt er in die Donauhallen in Donaueschingen. Los geht’s um 20 Uhr.

Balingen. Samstag.
In Balingen treten diesen Samstag internationale Spitzenkünstler beim 4. Winter Varieté auf. Mit ihren Nummern mit Drahtseil, Rhönrad, oder Magie begeistern sie weltweit jedes Publikum. Los geht die Show am Samstag um 19:30 in der Stadthalle Balingen.

Albstadt. Samstag.
Für die Rock n roll Fans unter uns gibt’s am Freitag in der alten Kanzlei in Albstadt eine Afterweihnachtsmarkt Party. Unter dem Motto „it´s only Rock n roll but we like it“ spielen euch - the Memphis 6 monkeys- tolle hits aus den 50ern und 60ern aber auch eigene Songs bekommt ihr von ihnen zu hören. Los geht’s am Freitag um 21 Uhr in der alten Kanzlei in Albstadt.

Blumberg. Samstag.
Am Samstag könnt ihr die weihnachtliche Stimmung an den Bahnhöfen in Blumberg-Zollhaus und Fützen genießen. Ob im Eisenbahnmuseum oder während einer Fahrt mit der Sauschwänzle Bahn. Hier bekommt ihr nicht nur Glühwein und Punsch zum Aufwärmen sondern auch noch eine schöne Sicht auf die Landschaft während einer Fahrt mit der Dieselbahn. Tickets bekommt ihr auf der Homepage der Sauschwänzle Bahn.

 

Kalenderwoche 49

Samstag. Rottweil.
Diesen Samstag könnt ihr euch regelrecht verzaubern lassen. Das Kapuziner veranstaltet einen inklusiven Winterball. Hier sind alle Menschen mit und ohne Behinderung herzlich willkommen. Für ein buntes Rahmenprogramm, Live-Musik und leckere Cocktails ist bestens gesorgt. Los geht der Ball diesen Samstag um 18 Uhr im Kapuziner.

Sonntag. Tuttlingen.
Ein Weltstar bei uns in der Region. Er hat schon für Tina Turner oder Whitney Houston getextet und über 400 Millionen Alben, und jetzt kommt er nach Tuttlingen. Albert Hammond steht am Sonntag mit seinem Programm „Songbook 2019“ auf der Bühne der Stadthalle und feiert mit euch die größten Hits seiner Karriere. Los geht’s Sonntag um 20 Uhr.

Freitag. Villingen-Schwenningen.
Comedy, Theater und Kabarett. Diese drei Dinge könnt ihr diesen Freitag alle auf einmal erleben. Alfons kommt nach Villingen. In seinem neuen Programm erzählt er die Geschichte seiner sogenannten „Deutschwerdung“, von seinen sonnigen Kindheitstagen in Frankreich, bis hin zum betörenden Grau deutscher Amtsstuben. Los geht’s um 20 Uhr im Theater am Ring.

Donnerstag. Villingen-Schwenningen.
Lachen bis sich der Bauch weh tut! Am Donnerstag findet die vierte Comedynight in Schwenningen statt. Fünf Künstler wie Dennis Boyette und Thomas Kornmaier, bringen euch mit ihrem bunten Programm ordentlich zum Lachen. Los geht’s ab 18 Uhr in der Expressguthalle.

Freitag. Tuttlingen.
HG Butzko zählt zu den besten Politikkabarettisten des Landes. Am Freitag steht er mit seinem neuen Programm „echt jetzt“ auf der Bühne in Tuttlingen. Mit seiner Meinung zu allem und jedem bringt er euch wieder mal so richtig zum Lachen. Los geht’s um 20 Uhr in der Stadthalle.

Freitag. Villingen-Schwenningen.
Oder wenn ihr lieber das Tanzbein schwingen wollt. „VS tanzt“ heißt die Party die am Freitag in Villingen-Schwenningen stattfindet. Mit einer Mischung aus den 80ern, 90ern und absoluten Partyclassics, ist hier wirklich für jeden was dabei. Los geht’s um 22 Uhr im Club 46a.