antenne 1 Neckarburg Rock & Pop hat das RADIOSIEGEL für hervorragende Hörfunk-Ausbildung bekommen!

antenne 1 Neckarburg Rock & Pop ist eine von sieben privaten Radiostationen in Baden-Württemberg, die im Dezember 2021 diese Auszeichnung erhalten haben - bundesweit sind es 28 Radiosender. Das RADIOSIEGEL bekommen Sender, die für eine qualitative und multimediale Ausbildung stehen – mit der die VolotärInnen einen guten Start in die Medienwelt bekommen.

Geschäftsführerin Dr. Gwendolin Gundlach zeigt sich stolz: "Zum ersten Mal in der jungen Geschichte unseres Senders bekommen wir das Radiosiegel verliehen. Das erfüllt mich mit Freude und Stolz auf die Ausbildung in unserem Haus und auf die Leistungen des gesamten Redaktionsteams – denn Ausbildung ist eine Teamleistung."

Auch Programmleiter Klaus Winter freut sich: "Die Auszeichnung zeigt, dass auch ein kleiner Sender wie wir eine gute Ausbildung bieten. Eigener Nachwuchs ist uns sehr wichtig, damit es auch morgen noch gutes Lokalradio gibt. Ich bin total stolz auf unsere Volontäre und auch auf das gesamte Team".

Jobs bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop