Der Talk zur Eishockey-WM bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop - mit Eishockey-Legende Matthias Hoppe!


Eishockey-Fans aufgepasst…! Die Eishockey-WM in Tschechien steht an (vom 10.05. bis 26.05.2024) – und wir bringen die Eishockey-WM ins Radio. Der legendäre, ehemalige Schwenninger Eishockey-Profi Matthias Hoppe analysiert die Spiele und gibt seine Expertenmeinung ab - exklusiv bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop.

 

Matthias Hoppe wurde am 17. Dezember 1958 in Aschaffenburg geboren und gilt bis heute als Torwartlegende beim SERC/Wild Wings. Er spielte in der höchsten deutschen Spielklasse für verschiedene Vereine und hinterließ dabei eine beeindruckende Karriere:

EV Füssen: Matthias Hoppe begann seine Karriere im Nachwuchsbereich des EV Füssen und der Juniorennationalmannschaft.

Mannheimer ERC: In der Saison 1976/77 gab er sein Bundesligadebüt für den Mannheimer ERC und stieg mit dem Team in die 1. Bundesliga auf.

Berliner SC: Anschließend wechselte er für drei Spielzeiten zum Berliner SC, einem deutschen Eishockeyrekordmeister.

Schwenninger Wild Wings: 1982 kam Matthias Hoppe nach Schwenningen und blieb dem Club bis zu seinem vorläufigen Karriereende im Jahr 1999 treu. Insgesamt stand er 960 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse (1. Bundesliga und DEL) zwischen den Pfosten.

Deutsche Eishockeynationalmannschaft: Hoppe bestritt 25 Spiele für die deutsche Eishockeynationalmannschaft und wurde für die Weltmeisterschaft 1989 berufen.

Bis heute gilt er als Vorbild für junge Eishockeyspieler und wurde sogar in die “Hockey Hall of Fame Deutschland” aufgenommen. Seine Rückennummer #27 wurde von den Schwenninger Wild Wings gesperrt und intern an keinen anderen Spieler mehr vergeben.

 

Hört die Meinung vom Profi! Bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop… An jedem Spieltag der deutschen Nationalmannschaft - (von Montag bis Freitag) um 07.10 Uhr in "Der gute Morgen".

 

Der Talk zur Eishockey-WM bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop - zum Nachhören...:

Folge 1 vom 10.05.2024: Vorbereitungsspiele und Tipp für Spiel 1 und Spiel 2

Folge 2 vom 13.05.2024: Spiel 1 und 2 und Tipp für Spiel 3

Folge 3 vom 15.05.2024: Spiel 3 und Tipp für Spiel 4

Folge 4 vom 17.05.2024: Spiel 4 und Tipp für Spiel 5

Folge 5 vom 21.05.2024: Spiel 5 & 6 und Tipp für Spiel 7

 

Spielplan:

10. Mai 24 16:20 Uhr Slowakei vs. Deutschland IIHF-Weltmeisterschaft
11. Mai 24 20:20 Uhr USA vs. Deutschland IIHF-Weltmeisterschaft
13. Mai 24 20:20 Uhr Deutschland vs. Schweden IIHF-Weltmeisterschaft
15. Mai 24 16:20 Uhr Deutschland vs. Lettland IIHF-Weltmeisterschaft
17. Mai 24 16:20 Uhr Deutschland vs. Kasachstan IIHF-Weltmeisterschaft
18. Mai 24 16:20 Uhr Deutschland vs. Polen IIHF-Weltmeisterschaft
21. Mai 24 15:00 Uhr Deutschland vs. Kanada IIHF-Weltmeisterschaft

Das Interview mit Matthias Hoppe - HIER zum Nachhören...!

Reist zurück in die legendäre Zeit mit Matthias Hoppe...!