Der Bundespräsident bei uns in der Region! Frank-Walter Steinmeier war zu Gast in Rottweil - und wir von antenne 1 Neckarburg Rock & Pop waren ganz nah für euch mit dabei.

 

Er wollte im Rahmen seiner "Ortszeit" mit den Bürgern ins Gespräch kommen!

Mal nicht im Schloss Bellevue, nein: sein Dienstsitz war drei Tage lang in der ältesten Stadt Baden-Württembergs!

Der Bundespräsident bei uns in der Region! Frank-Walter Steinmeier ist zu Gast in Rottweil - vom 7. bis 9. Juni 2022 - und wir von antenne 1 Neckarburg Rock & Pop waren ganz nah für euch mit dabei.

Der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Rottweil im Alten Rathaus, Besuche in der Synagoge, bei der Holzmanufaktur, des TK Elevator-Testturms, der Narrenzunft, ein Gang über den Wochenmarkt, die "Kaffeetafel kontrovers", Gespräche mit Kommunalpolitikern, Brezelbacken bei der Bäckerei Mink und die Verleihung von Bundesverdienstkreuzen im Kapuziner, ... - das waren nur ein paar seiner Stationen in Rottweil! Alles rund um den Besuch des Bundespräsidenten habt ihr bei uns gehört - und: wir haben mit Frank-Walter Steinmeier gesprochen. "Ihr fragt, der Bundespräsident antwortet!" Was bewegt euch gerade besonders? Ihr habt uns eure Fragen an Frank-Walter Steinmeier geschickt. Das Interview mit dem Bundespräsidenten und Antworten auf eure Fragen hört am Freitag, den 10. Juni, von 12.00 bis 13.00 Uhr - natürlich bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop.


Hier EURE Fragen als Zusammenschnitt im antenne 1 Neckarburg Rock & Pop "Steinmeier-Spezial"


Hier sind die Highlights von Steinmeier's Rottweil-Besuch in Bildern...!